Ortstermin mit CDU und Lanratskandidat Johannes Winckler in Klein-Vernich

Ortstermin in Klein-Vernich:Zwischenstopp im Wahlkampf im Weilerswister Ortsteil Klein-Vernich. Einen schönen Brunnen hat das Tamboucorps am Arnold-Mauel-Platz im Dorf errichtet…

Bürger-Fragen auf Facebook

Frage:Was gedenken Sie an den Verkehrssituationen der Grundschulen zu ändern? Die Situation morgens dort ist brandgefährlich für die Kinder die zu fuß gehen. Es wird gehubt, gepöbelt und man lässt … Mehr…

Bürgermeisterwahl 2020 Weilerswist

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Weilerswist, Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Es war ein langer Wahlabend gestern. Als politischer Neuling freue ich mich, dass über 3000 Weilerswister mir ihr Vertrauen … Mehr…

Kennenlern-Tour Weilerswist

Last but not least der letzte Termin meiner Kennenlerntour am Weilerswister Bahnhof. Auch zu diesem Termin fanden sich Bürger als auch Kommunalpolitiker zusammen, um über die Themen unserer Gemeinde zu diskutieren. So stellten sich unter anderem Hans-Peter Nußbaum, Karsten Stickeler, Dino Steuer, Mariette Sahm und Maximilian Nolden den Fragen der Bürger.

Kennenlern-Tour in Metternich

Vorab war klar, um was es hauptsächlich gehen sollte: Die Meckenheimer Straße. Wie in vielen Orten unserer Gemeinde wurde der Durchgangsverkehr seitens der Anwohner beklagt. Zum Einen hat sich dieser … Mehr…

Kennenlern-Tour in Derkum

Bürgermeisterkandidat Alexander Welter zu Besuch in Derkum unter anderem am Bahnhof mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Politikern zum Gespräch.

Kennenlern-Tour Lommersum

Bei der Begehung durch den Ort, die von Ortsbürgermeister Heinz Oberrem angeführt wurde, konnte ich mir ein Bild der beschriebenen Probleme machen. Nebenbei erfuhr ich spannende Geschichten aus der Historie des Ortes.

Kennenlern-Tour Weilerswist-Süd

Kennenlerntour – Teil III Samstag Abend war ich zu Gast in Weilerswist-Süd. Erfreulicherweise gesellten sich zu der Runde eine ganze Reihe von Kommunalpolitikern, die mit den Bürgern die aktuellen Probleme … Mehr…

Kennenlern-Tour Groß-Vernich

Am Freitag fand am Sportplatz Vernich Teil 2 meiner Kennenlern-Tour statt. Auch im Gespräch mit den Vernicher Bürgern, unter denen sich auch der Parteivorsitzende der FDP Jürgen Schneider befand, stellte sich schnell der Verkehr als das vorherrschende Thema heraus.

Kennenlern-Tour in Müggenhausen

Am Donnerstag startete meine Tour durch die Gemeinde in Müggenhausen. Freundlich empfangen durch Ortsbürgermeister Erwin Jakobs, wurde schnell klar, was das bestimmende Thema des Abends werden würde. Der Verkehr.

Fragen und Antworten – FDP

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!
FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Fragen und Antworten mit Sven Rollinger (FDP)

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!
FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Kennenlern-Tour durch Gemeinde Weilerswist 2020

Heute starten meine Kennenlernspaziergänge in unserer Gemeinde. Ich würde mich freuen, die Gelegenheit zu bekommen, mit Ihnen über die Probleme und Sorgen Ihres Ortes zu sprechen. 27.08.2020 18:30 Uhr Müggenhausen, … Mehr…

Fragen und Antworten – FDP

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!
FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Fragen und Antworten – Markus Müller (FDP) und Thomas Leesberg (FDP)

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!
FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Fragen und Antworten – FDP

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!
FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Fragen und Antworten – FDP

FDP Weilerswist hat nachgefragt! Alexander Welter antwortet!

Fragen und Antworten – FDP

Wir haben die Fragen & Antworten, die Sie interessieren!

Klimapakt vertagt! Die GRÜNEN gewinnen trotzdem doppelt!

Liebe Bürger und Bürgerinnen von Weilerswist, am heutigen Abend fand unter beachtlicher Zuschauerzahl die Ratssitzung im Forum der Gesamtschule statt. Mit Spannung wurde die Entscheidung über den Antrag der GRÜNEN … Mehr…

Klimanotstand, Streuobstwiesen, Baumsatzung und Klimapakt – Umweltschutz na klar, aber bitte mit Sinn und Verstand!

Liebe Bürger und Bürgerinnen von Weilerswist, zunächst die gute Nachricht vorneweg: Unsere Gemeinde ist seit über eine Woche Corona frei, es sind keine Neuinfektionen oder aktuell Erkrankten bekannt. Auch wenn … Mehr…

Winterdienstvergabe! Teil 3 – Bauhof oder externe Vergabe?

Im zweiten Teil der Bewertung bezüglich der Winterdienstvergabe kam ich zu dem Ergebnis, dass der Winterdienst sowohl durch den Bauhof, als auch durch einen externen Anbieter durchführbar wäre. Da die … Mehr…

Winterdienstvergabe! Teil 2 – Kann der Bauhof Winterdienst?

Nachdem der Winterdienst nun mehrfach extern vergeben wurde, die Kosten für den Bürger massiv stiegen, ein Gutachten der Kommunalagentur eingeholt wurde und die Empfehlungen der Gutachter umgesetzt wurden, stand am … Mehr…

Winterdienstvergabe! Teil 1 – Eine Bestandsaufnahme.

Das wohl meistdiskutierte Thema derzeit in der Weilerswister Politik. Sollte der Winterdienst an einen externen Anbieter vergeben werden oder durch den gemeindeeigenen Bauhof sichergestellt werden. Zunächst sollte man einen Blick … Mehr…

Et jeht wigger!

Großes Aufatmen nicht nur bei mir, sondern wohl auch bei den meisten Metternichern. Der Metternich Karneval geht weiter. Nachdem letztes Jahr die Befürchtungen groß waren, es könnte der letzte große … Mehr…